

Am vergangenen Samstag, den 21.06.2025, gingen zwei Kämpfer unserer Herren-Mannschaft bei den deutschen Meisterschaften der Ü30-Judoka in Bochum an den Start.
Bei dieser Deutschen Meisterschaft treten Kämpfer auf top Niveau gegeneinander an, ein hochklassiges Turnier, bei dem sich die stärksten Judoka Deutschlands in der Altersklasse Ü30 miteinander messen.
Sascha Kirschen startete in der Klasse M2/-66kg , Kai Großkinsky trat in der Klasse M1/-81kg an.
In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse startete Kai mit einem Auftaktsieg, den er im Boden erkämpfte, erfolgreich in den Wettkampftag. Seinen zweiten Kampf musste er nach Ablauf der Zeit gegen den späteren Zweitplatzierten aufgrund eines knappen Rückstandes leider abgeben. Den anschließenden Kampf in der Trostrunde konnte Kai nach starker Leistung und engagiertem Kampf leider nicht für sich entscheiden, was zu seinem Ausscheiden führte.
Besser lief es dagegen für Sascha. Sascha startete ebenfalls mit einem souveränen, vorzeitigen Sieg in den Wettkampf. An diese starke Leistung knüpfte er im zweiten Kampf an, den er ebenfalls vorzeitig mit zwei starken Schulterwürfen für sich entscheiden konnte. Auch im Finale bestach er wieder durch seinen starken und dominanten Kampfstil, mit dem er auch eine Wertung für einen erfolgreichen Schulterwurf erzielen konnte. Durch diesen Vorteil sicherte sich Sascha somit nach Ablauf der Kampfzeit ungefährdet den Titel des deutschen Meisters.
Das Trainerteam ist mit den gezeigten Leistungen der Kämpfer sehr zufrieden und will zukünftig an die erzielten Erfolge anknüpfen.