Am 09.02. gingen drei unserer Baden-Württembergliga-Kämpfer auf das 13. Attempto Pokalturnier nach Tübingen.
Das gut besuchte Turnier sollte eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Liga-Kämpfe im März und Mai sein.

Sascha Kirschen startete in seiner gewohnten Gewichtsklasse -66 kg mit dem allerersten Kampf des Turniers. Nach einer anfänglichen Unkonzentriertheit konnte er dann doch noch seinen ersten Kampf souverän gewinnen. Seinen nächsten Gegner dominierte er von Anfang an und zog somit in das Finale ein. Dieser harte Kampf hatte nach der regulären Kampfzeit von 4 Minuten noch keinen Gewinner, weshalb es in die Verlängerung ging. Nach einer tollen Kombination konnte sich Sascha nach drei weiteren Minuten den Sieg in seiner Gewichtsklasse sichern und stand ganz oben auf dem Treppchen.

Niko Frankenbach ging eine Gewichtsklasse höher als normal an den Start und kämpfte in der Gewichtsklasse -81 kg gegen teils körperlich stärkere Gegner. Den ersten Kampf gegen des späteren Silbermedaillen-Gewinner musste er nach der halben Kampfzeit abgeben. In den weiteren Kämpfen steigerte er sich aber. Nachdem er einen unerfahrenen Gegner nach kurzer Zeit mit einem vollen Punkt besiegt hatte, ging der nächste Kampf fast über die komplette Zeit. Hier konnte Niko nach einem halben Punkt durch eine Wurftechnik den Gegner anschließend im Boden festhalten und stand somit als Sieger fest. Im nächsten Duell erzielte sein Gegner früh eine kleine Wertung, der Niko über die komplette Kampfzeit hinterherlief, diese aber nicht mehr ausgleichen konnte. Somit wurde er siebter in seiner Gruppe.

Auch Kai Großkinsky startete eine Gewichtsklasse über seiner gewohnten und hatte es somit mit Gegnern -90 kg zu tun. Kai ließ allerdings bei keinem seiner Kämpfe etwas anbrennen und zeigte starke und konzentrierte Leistungen. So konnte er seinen ersten Kampf nach 10 Sekunden und seinen zweiten Kampf nach ca. 7 Sekunden für sich entscheiden. Auch sein Finalgegner war chancenlos und musste nach unter einer Minute Kai zum Sieg gratulieren. Damit sicherte er sich nach Sascha den zweiten Pokal für das Mosbacher Judoteam.

Somit gingen unsere Kämpfer zufrieden und gut vorbereitet für den kommenden Liga-Start am 22.03. wieder nach Hause.