Mosbach, N.W. Am letzten Septemberwochenende fand das traditionelle Steppi Pokalturnier in Kirchberg statt. Ausrichter ist seit vielen Jahren das Judo Team Steinheim, die junge Judokas aus Württemberg und geladene Vereine einluden. Bei schönstem Wetter machten sich zwei junge Kämpfer aus der Judoabteilung des TV Mosbach auf den Weg um ihren Wettkampfstand zu prüfen. Dabei wurden, zum Teil erst sieben Jahre alten Kinder in kleine Gruppen und nach ihrer Gürtelfarbe eingeteilt, um faire Wettkämpfe zu ermöglichen. Teamarbeit stand schon vor dem Wettkampfbeginn auf dem Plan, indem die Jungen und Mädchen gemeinsam einen Steinzeit-Fitness-Check absolvieren mussten. Ob beim Steine bemahlen oder im Hindernisparcours, hier konnte sich jeder unter Beweis stellen und die Kinder lernten einander kennen. Bei den Kleinsten ging Linda Ebinger der Altersklasse U9 an den Start. In der Gewichtsklasse bis 28,8 Kg konnte sie leider an die vergangenen Erfolge mit zwei Mal ersten Plätzen nicht anknüpfen und sammelte an diesem Tag wichtige Erfahrungen. Im Endergebnis belegte sie den dritten Platz auf dem Treppchen. Florian Schäfer startete bei den Jungs der Altersklasse U11 in der Gewichtsklasse bis 29,6 Kg. Dies war erst sein zweiter Wettkampf überhaupt auf fremder Matte. Umso beeindruckender war das Ergebnis. Er gewann vorzeitig alle Kämpfe mit Würfen und Haltegriffen. Lediglich im Finalkampf musste er sich geschlagen geben und wurde mit einem sehr guten zweiten Platz belohnt. Alle Teilnehmer bekamen eine schöne Urkunde mit nach Hause.

Linda auf dem 3. Platz ganz rechts

Florian auf dem 2. Platz ganz links