Mosbach, N.W. Am vergangenen Wochenende wurden in Heilbronn die besten Judokas aus ganz Süddeutschland vom Ausrichter des JC Kano empfangen. Gute Organisation von Seiten des Veranstalters in der Sporthalle auf der Schanz. Geladen und qualifiziert waren nur männliche und weibliche Judokas der Alterklassen 2006 bis 2008, die nach den Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften diesen Jahres die erforderlichen Platzierungen erreichten. Dabei durften sechs Kämpfer je Gewichtsklasse aus Bayern, fünf aus Württemberg und fünf aus Baden starten. Von der Judoabteilung des TV Mosbach gelang es drei jungen Nachwuchsjudokas an der höchsten Meisterschaft dieser Alterklasse teilzunehmen. In der, nach oben hin offenen Gewichtsklasse plus 66 Kilo, wurde Leonard Kraft am ersten Wettkampftag durch Trainer Niko Frankenbach (2. DAN) betreut. Leonard musste gegen deutlich schwerere Gegner antreten, denen er leider körperlich unterlegen war. Er sammelte bei dieser Meisterschaft erneut Erfahrungen für sich und konnte am Ende keine Platzierung belegen. Trainer Robin Geistlinger (1. DAN) übernahm am zweiten Wettkampftag die Betreuung bei den Mädchen. Madlen Ammerbacher konnte anfangs in der Gewichtsklasse bis 33 Kilo gut mithalten. Sie zeigte sehr schöne Wettkampfeinsätze und konnte sogar über die volle Kampfzeit durchhalten. Schnell steigerte sich aber das Wettkampfniveau, dem sie leider nicht bis zum Schluss Stand halten konnte. Madlen konnte daher in ihrem Pool mit vierzehn Teilnehmerinnen ebenfalls leider keine Platzierung belegen. Karina Scheck wurde in der Gewichtsklasse bis 40 Kilo mit fünfzehn weiteren Judokas eingewogen. Den ersten Kampf konnte Karina nach drei Bestrafungen ihrer Gegnerin für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang gelang ihr mit einem super Tani-Otoshi vorzeitig der Sieg, der sie in Runde drei brachte. Im darauffolgenden Kampf geriet Karina in einen Haltegriff aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Leider konnte Karina im Kampf um Platz drei kräftemäßig nicht mehr mithalten und musste die Bronzemedaille abgeben. Dennoch freute sie sich über den sehr guten fünften Platz. Alle drei Judokas waren stolz darauf, das erste Mal bei solch einer hohen Meisterschaft dabei gewesen zu sein. Die mitgereisten Eltern, Trainer und Fans waren der gleichen Meinung.