Mosbach, N.W. Bereits zum 40. Mal fand am vergangengen Wochenende das Niblungenturnier im rheinländischen Worms statt. Etwa 250 Judokas der Altersklassen U10/U12 und U15 waren in die schöne Turnhalle des BIZ gekommen um bei diesem traditionellen, internationalen Nachwuchsturnier teilzunehmen. Aus zahlreichen Landesverbänden wie Rheinland, Württemberg, Baden, Hessen, Pfalz waren ebenso Gäste aus Frankreich und Italien angereist. Vier junge Kämpfer vom TV Mosbach waren auch dabei. In der U10 ging für den Judoverein David Lachai an den Start. In dieser Altersklasse konnten viele Nachwuchskämpfer ihr erstes Turnier bestreiten. In der Gewichtsklasse bis 28 Kilo konnte David vorzeitig mehrere Siege durch Ipponwertungen erzielen. Im Finalkampf kämpfte David stark über die volle Zeit, musste dennoch den Sieg abgeben. Dies war erst sein dritter Wettkampf überhaupt und somit freute er sich sehr über den 2. Platz auf dem Treppchen. In der Altersklasse U12 gingen Eduard Kraft und Valentino Wilke an den Start in den Jahrgängen 2008 und 2009. Eduard, in der Gewichtsklasse bis 46 Kilo, zeigte in den Wettkämpfen gute Fortschritte und konnte dadurch mehrere Siege durch Ipponwertungen verzeichnen. Er schaffte es bis zum Finalkampf den er leider nur knapp verlor. Eine sehr gute Wettkampfleistung die ihm den 2. Platz auf dem Treppchen bescherte. Valentino Wilke wurde in einem großen Pool mit 14 Teilnehmern in der beliebten Gewichtsklasse bis 37 Kilo eingewogen. An den ersten Sieg in der Hauptrunde konnte Valentino in den nachfolgenden Kämpfen nicht mehr anknüpfen und schied in der Trostrunde aus. Karina Scheck konnte an diesem Wettkampftag jubeln. In der Alterklasse U15 der Mädchen wurde sie in der Gewichtsklasse bis 40 Kilo eingewogen. Aus dem ersten Kampf, der bereits nach 18 Sekunden beendet war ging Karina als Siegerin hervor. In der nächsten Runde bezwang sie ihre Gegnerin mit einem Tomoe nage mit dem sie sich in die Finalrunde kämpfte. Nach einem kräfte- und nervenzehrenden Endkampf, der nach abgelaufener Wettkampfzeit in den Golden Score (=Verlängerung) ging wurde nach Kampfrichterentscheid Karina zu Recht als Siegerin ernannt. Damit holte sie sich an diesem Tag verdient die Goldmedaille. Die Eltern und Betreuer waren stolz und zufrieden mit den Leistungen ihrer Kinder trotz dass sich dieser Wettkampftag bis zum Abend hin erstreckte. 

David Lachai 2. Platz (links)                                                                                                                                                  Eduard Kraft 2. Platz (links)

Karina Scheck 1. Platz Bildergebnis für mini emojis stern