Mosbach, N.W.
 
Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Wettkämpfe in diesem Jahr der Altersklasse U13 statt. Beim 15. internationalen WSG-Cup in Landau i.d. Pfalz konnten sich drei junge Judokas vom TV Mosbach erfolgreich durchsetzen. Aus den Jahrgängen 2006/2007 und 2008 waren zahlreiche Kämpfer u. a. aus Mannheim, Ettlingen, Bad Homburg, Heubach und Ludwigshafen angereist um sich eine Medaille zu erkämpfen. 
Im Einzelnen wurden beachtliche Leistungen erzielt. Karina Scheck, die in der Gewichtsklasse bis 36 Kilo kämpfte, konnte sich trotz einiger Anlaufschwierigkeiten auf den sehr guten 3. Platz vorkämpfen. Über die Bronzemedaille auf dem Treppchen hat sie sich deshalb sehr gefreut. 
Timur Gribanov musste in der Gewichtsklasse über 50 Kilo gegen eine große Wettkampfgruppe mit über 12 Teilnehmern seine Wettkampftechniken unter Beweis stellen. Nach mehreren gewonnen Kämpfen musste sich Timur nur im Finalkampf geschlagen geben. Eine grossartige Leistung der ihm die Silbermedaille auf Platz 2 bescherte.
Leonard Kraft konnte sich überragend auf den ersten Platz kämpfen. Im Schwergewicht über 60 Kilo gewann er überragend alle Kämpfe in einer stark besetzten Wettkampfgruppe. Er wurde dafür mit der Goldmedaille auf dem Siegerpodest belohnt. 
 
 
Das Bild zeigt die jungen Mosbacher Judokas v.r.
 
Leonard Kraft, Karina Scheck und Timur Gribanov