Mosbach, N.W.
 
Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Winner Schneemannturnier statt. Am vergangenen Samstag waren sechs junge Judokas vom TV Mosbach nach Schwetzingen gereist um sich einen der begehrten Pokale zu erkämpfen. Dabei wurden großartige Leistungen erzielt die sich sehen lassen können. In der Altersklasse U10 konnte sich Eduard Kraft in der Gewichtsklasse bis 46 Kilo den 1. Platz auf dem Treppchen sichern. Er gewann vier Kämpfe in Folge und bekam dafür einen tollen Pokal sowie eine schöne Urkunde. Eine starke Leistung für den jungen Nachwuchskämpfer. Valentino Wilke hatte ebenfalls in der Alterklasse U10 einen großen Erfolg zu verzeichnen. In der Gewichtsklasse bis 34 Kilo konnte er sich im Finale leider nicht gegen seinen Wettkampfrivalen Seyfullah Hamastanov vom BC Schwetzingen durchsetzen und landete auf Platz 2. Valentino freute sich ebenfalls über einen Pokal mit Urkunde. In den Altersklassen U12 konnten ebenfalls beachtliche Leistungen erziehlt werden. Leonard Kraft, der im Schwergewicht über 50 Kilo kämpfte ließ seinen Gegnern keinerlei Chance und landete ganz oben auf dem Treppchen. Er gewann alle Kämpfe verdient bis zum 1. Platz.
Artjom Gribanov hatte sehr starke Gegner die an diesem Tag nicht leicht zu besiegen waren. In der Gewichtsklasse bis 46 Kilo kämpfte Artjom gegen Judokas aus Ettlingen und Sinzheim. Er musste nur 1 Niederlage hinnehmen und freute sich sehr über den 2. Platz und einen Pokal. 
Jessy Krüger schoss den Vogel ab. Er schnupperte an diesem Tag das erste Mal Wettkampfluft. Trotz Aufregung räumte Jessy mächtig ab. In einer großen Gruppe mit über 10 Teilnehmern hat Jessy beweisen können das auch ein unerfahrener Kämpfer sehr gute Techniken aus dem Training vorzeigen kann. Er verlor nur einen von vielen Kämpfen gegen Judokas aus den Vereinen Eberbach, Schwetzingen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und Viernheim. Stolz bekam er für den 3. Platz ebenfalls einen Pokal. 
Alexander Geier war ebenfalls das erste Mal auf einem Judoturnier. In der Altersklasse U15 in der Gewichtsklasse bis 66 Kilo konnte er sich nach anfänglich gutem Wettkampfeinsatz leider nicht bis aufs Treppchen kämpfen. Seine Gegner vom JC Angelbachtal, BC Hemsbach, JC Pforzheim und Heidelberg ließen Alexander auf dem guten 5. Platz landen. 
 
Das Bild zeigt die Mosbacher Kämpfer v.l.n.r.
 
Valentino Wilke, Jessy Krüger, Leonard Kraft, Artjom Gribanov und Eduard Kraft