Am 27. April fand im Dojo der Judoabteilung die zweite Gürtelprüfung im Jahr 2018 statt. Die Prüflinge hatten sich im letzten Halbjahr intensiv auf diesen Tag vorbereitet.

Prüfer war Niko Frankenbach 2. Dan von der Mosbacher Judoabteilung. Insgesamt stellten sich 15 Judokas den strengen Augen des Prüfers. ‚Die Prüflinge kamen aus drei verschiedenen Trainingsgruppen. 6 Prüflinge legten den 8. Kyu , 4  Prüflinge den 7. Kyu, 2. Prüflinge den 6. Kyu, 2 Prüflinge den 4. Kyu und 1 Prüfling den 3. Kyu ab. Den weiß-gelben Gürtel bestanden: Walter Scheck, Patrick Wilke, Sophia Wilke, Tobias Herzog, Jonas Nübel und Aaron Hebler. Den gelben Gürtel erzielten: Sebastian Neubert, Lukas Nübel, Jessy Krüger und Marius Bechthold. Den gelb-orangenen Gürtel schafften Aaron und Annika Piotrowski den orange-grünen Gürtel bestanden Flora Stojkaj und Sergej Zilke und den grünen Gürtel legte Sophia Hillebrand mit Erfolg ab. In ihrem Prüfungsprogramm wurde bereits eine Kata verlangt.

Der Prüfer bescheinigte allen Teilnehmern gute Kenntnisse und bei der Überreichung der Urkunden wies er darauf hin, dass der neue Gürtel künftig zur Judokleidung zu tragen ist.

Auf dem Bild fehlen Sergej Zielke, Flora Stojkaj und Sophia Hillebrand, da diese Prüfungen zeitversetzt erfolgten.