Am vergangenen Samstag fand der erste Kampftag der BW-Liga in Karlsruhe statt. Die Judoka des TV Mosbach, die durch Fremdkämpfer aus Möckmühl, Schwetzingen und Konstanz unterstützt wurden, hatten es in den ersten beiden Kämpfen der neuen Saison mit den beiden ehemaligen Regionalligisten SV Fellbach und PS Karlsruhe zu tun.

Im ersten Kampf gegen den SV Fellbach traten Lukas Stadler (- 60 kg), Sascha Kirschen (- 66 kg), Robin Geistlinger (- 73 kg), Kim Großkinsky (- 81 kg), Kai Großkinsky (- 90 kg), Lukas Beichert (- 100 kg) und Daniel Seibel (+ 100 kg) an. Nach sehr starken und äußerst knappen Kämpfen unterlag die Mannschaft aus Mosbach seinem Gegner denkbar knapp mit 4:3 (Ergebnisse der einzelnen Kämpfe im Bild unten).

Auch im zweiten Kampf ging die Mannschaft mit der gleichen Aufstellung an den Start. Auch hier wartete ein starker Gegner, der durch die Auflösung der Regionalliga zwangsweise abgestiegen war. Doch auch in diesen sieben Einzelkämpfen zeigten die Mosbacher Judoka, dass sie zu Recht in dieser Liga antreten und begegneten ihren Gegnern auf Augenhöhe. Leider wurde die tolle Leistung wieder nicht mit einem Gesamtsieg belohnt, der Mannschaftskampf wurde im letzten Kampf zugunsten des PSK mit 4:3 entschieden.

Nichts desto trotz konnte der Mannschaft eine außerordentliche Leistung bescheinigt werden. Trainer Niko Frankenbach, der die einzelnen Kämpfer von der Mattenseite aus coachte, war trotz anfänglicher Enttäuschung über die knappen Niederlagen extrem stolz auf die Mannschaftsleistung an diesem Tag. Auch die nicht eingesetzten Kämpfer zeigten tollen Teamgeist und feuerten ihre Kollegen in allen Kämpfen mit vollem Elan an. Ein starker Zusammenhalt und Teamgeist, der Lust und Hoffnung auf die weiteren Kampftage macht.

Ein besonderer Dank der Mannschaft gilt den vielen mitgereisten "Fans", die die Judoka mental und akustisch unterstützten.