Am Samstag fand das seit vielen Jahren vom JSV Nußloch erfolgreich durchgeführte Judo-Turnier für Jugendliche der Altersstufen U 11 und U 15 statt.

An dem Turnier waren über 170 Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum am Start. Viele der Gewichtsklasse waren mit über  14 Teilnehmern belegt. Der TV Mosbach war mit 11 Nachwuchsjudokas und zwei Betreuern angereist. Einige der Teilnehmer sammelten wichtige Erfahrungen. Die Eltern bescheinigten den Betreuern Kai und Kim Großkinsky großes Einfühlungsvermögen und die Kids merkten, dass die „Zwillinge Großkinsky“ einen großen Erfahrungsschatz beim Kämpfen aufzuweisen hatten, denn sie wurden von ihnen hervorragend auf ihre jeweiligen Gegner eingestellt. So war es nicht  verwunderlich, dass auch gute „ Stockerlplätze“ von den Mosbachern erzielt wurden.

In der U 11 landeten Leonard Kraft bis 46 kg auf dem 1. Platz, Karina Scheck bis 33 kg auf dem  2. Platz und Madlen Ammerbacher bis 31 kg sowie Eduard Kraft bis 40 kg auf dem 3. Platz.

In der Altersklasse U 15 erkämpfte sich  Leon Maier bis 66 kg den 2. Platz und Mirco Gimber bis 50 kg den 3. Platz. Alle Mosbacher, die auf dem Siegerpodest waren, erhielten Pokale und Urkunden und waren mächtig stolz.

Das Bild zeigt die Mosbacher Teilnehmer am Rhein-Neckar-Odenwald-Judo-Pokalturnier mit ihren Betreuern Kai und Kim Großkinsky.