Die Farben des TV Mosbach, Abtl. Judo, wurden in der Altersklasse U10 auf dem 8. Internationalen Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim von Valentino Wilke vertreten.

Als einer von 120 jungen Nachwuchsjudoka wurde er in der Gewichtsklasse bis 29,4 kg eingewogen und stand in seinem Auftaktkampf Johanne Rahmoun vom ESV Ludwigshafen gegenüber. Leider war Valentino ganz Gentleman und wurde von seiner Gegnerin in Sekundenschnelle geworfen, sodass er diesen 1. Kampf abgeben musste.

Seiner nächsten Gegnerin Petra Dunai aus Oggersheim wollte es der Mosbacher nicht so leicht machen. Durch einen tollen Wurf und anschließendem Haltegriff gelang ihm dies auch in beeindruckender Manier.

Der abschließende Wettkampf gegen Timor Demir aus Züttlingen war für Valentino leider körperlich sehr schmerzhaft und nach einem Haltegriff seines Kampfpartners vorzeitig beendet.


Valentino hatte in diesem für ihn 12. Turnier für die Judoabteilung des TV Mosbach wieder eine Menge dazugelernt, was ihn in seiner Entwicklung für die weiteren anstehenden Turniere sicherlich voran bringen konnte.