Beim 8. Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim waren am Samstag unter den 520 Teilnehmern aus 8 Bundesländern, sowie Gastkämpfern aus Holland auch die Farben der Judoabteilung des TV Mosbach zahlreich vertreten.

In der Altersklasse U 15 war Maxim Maier in der Gewichtsklasse – 40 kg angetreten. Nach seinem ersten Kampf gegen Julian Schmidt, Neustadt, musste er sich in der Trostrunde gegen den späteren 3. dieser Gewichtsklasse, Till Braunbach, Rodenbach, geschlagen geben, was einen achtbaren 7. Platz bedeutete.
Leon Maier, trat in der gleichen Altersklasse in der Gewichtsklasse – 60 kg an. Er startete mit einem Sieg gegen Malte Finking, Castroper TV. Nachdem er gegen Ivan Rychenko, Godesberg, unterlegen war, konnte er gegen Muslim Aushev, Pforzheim, mit einer Ippon-Wertung die Kampffläche als Sieger verlassen. Wie alle anderen in dieser Gewichtsklasse musste er sich im letzten Kampf jedoch dem späteren Sieger, Max Degener, Kai in Sho Roermond, geschlagen geben, konnte sich aber über einen tollen 3. Platz auf dem Siegerpodest freuen.
Jan Gehrig konnte nach einem Sieg gegen Julian Thierstein, SG Eltmann, ebenfalls das Siegerpodest auf dem 3. Platz erreichen.
Flora Stojkaj – einzige weibliche Mosbacherin an diesem Tag – fand sich in der Gewichtsklasse – 57 kg mit 6 Mitkämpferinnen wieder. Leider musste sie sich bereits im 1. Kampf Sara Paoloni, JC Folsterhöhe, geschlagen geben und in die Trostrunde wechseln. Dort konnte sie alle Kämpfe mit Ippon-Wertung (ganzer Punkt) gewinnen und sich ebenfalls über den 3. Platz sehr freuen.


Teamleiter Ingo Gehrig war sehr stolz auf die erbrachten Leistungen der Judokas in diesem sehr stark besetzten Turnier.
Kai Großkinsky (- 81 kg) konnte sich bei den Männern in der Vorrunde gegen Aaron Hirsch, Bürstadt und Frederic Brödel, JC Schindhard mit zwei Ippon-Siegen ins Halbfinale kämpfen. Dort unterlag er dem späteren Sieger Yves-Michel Touna, sodass auch er sich auf dem 3. Platz des Siegerpodestes freuen konnte.
Sein Zwillingsbruder Kim Großkinsky bezwang in seiner Gewichtsklasse – 90 kg ebenfalls seine drei Vorrundengegner Siamak S‘hkayami, Kai in Sho Roermond, Thorben Bundus, Kirchheimbolanden und Frederik Müller, Dürkheimer JVgg, mit Ippon-Wertungen. Wie sein Bruder verlor auch er den Finaleinzugskampf gegen den späteren Sieger Waro Ivanov, Kai in Sho Roermond. Wieder bedeutete dies für einen Mosbacher den 3. Platz auf dem Siegerpodest.