Zwei Mosbacher Nachwuchsjudoka sammelten in Darmstadt weitere Wettkampferfahrung auf einem mit 260 Kämpferinnen und Kämpfern sehr gut besuchten Turnier der Altersklassen U 11.

In diesem professionell organisierten Turnier konnte Karina Scheck in der Gewichtsklasse – 32 kg in den beiden ersten Kämpfen gegen Anne Bültermann aus Ober-Ramstadt und Nilay Satir aus Frankfurt aus einem Haltegriff nicht mehr befreien. Im letzten Kampf gegen Nina Bendel aus Hünfelden wollte Karina zeigen, dass die vielen bisherigen Trainingseinheiten im Mosbacher Dojo auch in einem solchen Turnier zu Erfolgen führen können. 2 Waza-Ari und Ippon durch Tei-o-toshi und anschließendem Haltegriff waren die Wertungen welche Karina in diesem Kampf für sich verbuchen konnte. Durch diese tolle kämpferische und technische Leistung konnte sie diesen Wettkampftag mit einem Sieg beenden und gegen Gegnerinnen mit „höheren“ Kampfgürteln weitere Wettkampferfahrung sammeln.

Valentino Wilke wurde in der Gewichtsklasse - 30 kg eingewogen. Er musste erfahren, dass konzentrierte Vorbereitung auf einen Wettkampf eine wichtige Voraussetzung für eine gute Leistung ist. Nach nur kurzer Wettkampfzeit wurde Valentino von seinem Gegner geworfen und im anschließenden Haltegriff die erforderlichen Sekunden am Boden gehalten. Im zweiten Kampf wurde ihm eine angezeigte Wertung durch den Außenkampfrichter leider wieder entzogen. Nach einer Shido-Wertung gegen sich, musste er auch seinen zweiten Kampf an seinen Gegner abgeben.

Beide Mosbacher erkannten an diesem Tag, dass noch viel Trainingsarbeit und Trainingsfleiß notwendig sind, um auch an einem solchen Turnier Erfolge zu erzielen.