Beim Osterhasen-Freundschafts-Cup am 1. April, der vom Judo-Team Steinheim ausgerichtet wurde, waren 380 Kinder der Altersstufen U 10 und U 12 am Start, die nur den gelb-weißen oder den gelben Gürtel  haben durften.

Gekämpft wurde gleichzeitig auf 6 Matten. Dem Judo-Team Steinheim als Ausrichter muss ein großes Kompliment ausgesprochen werden, denn eine solch große Veranstaltung für Kinder in relativ kurzer Zeit über die Bühne zu bringen verdient auch  ein Lob. So mussten die Kinder vor den Judowettkämpfen einen Parcours durchlaufen der aus 6 Stationen bestand:

1.    Flucht vor dem Fuchs (Hindernislauf über viele Stationen)
2.    Eiertransport (Wettlauf mit Ei über eine Wippe)
3.    Hasen-Jumping (Standweitsprung  und Hochsprung)
4.    Akrobatik-Bahn (Rolle vorwärts, Rolle rückwärts und Rad)
5.    Korb abladen (Hochsprung)
6.    Eierwerkstatt (Es musste ein Osterei beklebt und in einem Körbchen gestaltet werden)

Alle Stationen wurden mit Punkten bewertet Damit wurde die Wartezeit interessant gestaltet und für die Kinder „Kurzweil“ geschaffen. Wenn in einer Gewichtsklasse die Judokämpfe beendet waren fand sofort die Siegerehrung statt.


Vom TV Mosbach haben mit Madlen Ammerbacher bis 27 kg und Valentino Wilke bis 27.5 kg zwei  U 10 Kinder teilgenommen. Madlen Ammerbacher hat sich hervorragend in diesem großen Turnier geschlagen und ihr Talent unter Beweis gestellt, denn sie hat den sehr guten zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse belegt. Sie hat alle Kämpfe mit Ausnahme des Endkampfes  gewonnen und konnte bei der Siegerehrung die Urkunde  und den Osterhasen  mit Stolz in Empfang nehmen. Auch Valentino Wilke zeigte sich erneut  stark verbessert. So hat er  zum Beispiel gegen Valentin Ballenberg vom KSV Esslingen, der zuvor vier Kämpfe gewonnen hatte in fünf Sekunden mit  einem tollen Schulterwurf den vorzeitigen Sieg verbuchen können. Am Ende  hat er den fünften Platz  seiner Gewichtsklasse belegt, was bei so einem großen  Turnier ein toller Erfolg ist. Auch er nahm die Urkunde  mit dem Osterhasen voller Stolz in Empfang. Große Freude erfüllte ihn auch, dass er in seiner Gewichtsklasse beim Parcours-Wettkampf die höchste Punktzahl erreicht hatte. Die  Mosbacher Betreuerin Annalena Oertel freute sich mit den Kindern über das gute Abschneiden.