Vom TV Mosbach hatten sich zwei  Jugendliche bei den Kreismeisterschaftenin Hirschhorn für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Viernheim qualifiziert. Startberechtigt sind  dabei die ersten vier je Gewichtsklasse  der Kreise Heidelberg/Mosbach, Mannheim, Karlsruhe und Nordschwarzwald.

 

Insgesamt waren 89  Jugendliche am Start. In der Gewichtsklasse bis 30 kg startete für den TV Mosbach Karina Scheck. Im ersten  Kampf hatte sie es gleich mit der späteren Siegerin in dieser Gewichtsklasse , Olivia Passorella , vom PS Karlsruhe zu tun. Karina kämpfte stark, lief jedoch nach 1 Minute und 30 Sekunden in einen  Hüftwurf und musste dadurch in die Trostrunde. Hier steigerte sie sich nochmals und bezwang Elin Siegel vom BC Karlsruhe und anschließend Lea Wolf vom BC Schwetzingen, so dass sie den  guten dritten Platz belegte, der sie berechtigt  am 25. März bei den Badischen Landesmeisterschaften in Hockenheim zu starten.

Der zweite Teilnehmer der Mosbacher war Leonard Kraft, der im Schwergewicht  über 5o kg eingewogen wurde. Leonard überzeugte auch bei diesen Wettkämpfen und erzielte überlegen den ersten Platz.  Im Endkampf gegen  Leonardo  Huber vom TV Eberbach  erzielte er zwei Juko-Wertungen für Würfe und eine Ippon-Wertung  für einen Haltegriff, so dass der Kampf vorzeitig beendet war.  Der Betreuer Heinz Schmidt , 6. Dan , freute sich mit den Jugendlichen über die  erneuten  Erfolge der Mosbacher Judokas.  Er wies darauf hin, dass ab 6. März in allen Altersgruppen beim TV Mosbach die neuen Anfängerkurse beginnen.